Nawi-Exkursion

 
 
 
Die 6. Klassen des naturwissenschaftlichen Zweiges besuchten am 11. und 12. September den Botanischen Garten und das offene Labor der Karl-Franzens-Universität Graz. 
 
Unter der Führung von Mag. Wilfried Winkler konnten wir SchülerInnen einiges über viele verschiedene Pflanzenarten erfahren. Der Botanische Garten bietet in vier verschiedenen miteinander verbundenen Gewächshäusern Pflanzen aus den Tropen, der Wüste, kühleren Gebieten und dem Mittelmeerraum. Durch angepasste Klimaverhältnisse ist ein Überleben für die Pflanzen möglich. 
 
Im offenen Labor konnten die Schüler die Zellbiologie und DNA durch einen Vortrag besser kennenlernen. Im Praktischen wurde die eigene DNA durch einen Versuch erforscht.
 
Besonderer Dank gilt Mag. Wilfried Winkler, DI Mag. Simona Roth, Mag. Sandra Christof und Mag. Michael Berdev, welche uns SchülerInnen diesen informativen Ausflug ermöglichten.
 
 
Sabrina Pinter, 6C
Hannah Kury, 6B