11 Mai 2021

AUSBILDUNG ZUM ÜBUNGSLEITER

In Zusammenarbeit mit dem ASVÖ können BORG-Schüler/innen des Sportzweiges in der 8. Klasse die Ausbildung zum/r Übungsleiter/in für Kinder machen.

Diese Ausbildung umfasst drei Schwerpunkte: eine theoretische Prüfung, eine schriftliche Vorlage von Stundenbildern, einen praktischen Lehrauftritt mit einer Schülergruppe und den Nachweis eines Erste-Hilfe-Kurses. Die Inhalte der theoretischen Prüfungsfragen und der Didaktik werden im Sportkundeunterricht erarbeitet und beinhalten viele Themen des Maturathemenkatalogs.

Am 19.04.2021 absolvierten 11 SchülerInnen unter der Aufsicht von Herrn Mag. Kurt Steinbauer die praktische Abschlussprüfung zur Übungsleiter/innen-Ausbildung für Kinder.

Das gesamte Sportlehrerteam des BORG Deutschlandsberg gratuliert zu diesen hervorragenden Leistungen und wünscht den SportlerInnen viel Erfolg für ihre sportliche und berufliche Laufbahn.

Mag. Pöllinger Gabriela