5 Dez 2022

Balladengenuss mit Harfenklängen

„Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?“ – Wer kennt sie nicht? Jene Gedichte, die in Reimen spannende Geschichten mit oft dramatischen Höhepunkten erzählen? Herbert Munda aus Stefan ob Stainz rezitierte am 2. Dezember auswendig Balladen und Gedichte aus seinem reichhaltigen Repertoire für Schüler:innen am BG/BORG Deutschlandsberg. Musikprofessorin Mag. Julia Gruber begleitete den wortgewaltigen Vortrag auf ihrer Harfe und verzauberte die aufmerksamen Zuhörer:innen mit klangvollen Melodien. Herbert Munda führte sein Publikum nicht nur in die Welt klassischer Balladen, sondern sorgte auch mit Scherz- und Mundartgedichten für Unterhaltung. Passend zur Vorweihnachtszeit ließ der Wortkünstler seine Darbietung mit besinnlichen Texten ausklingen.

Die Schüler:innen und Deutschlehrer:innen des BG/BORG Deutschlandsberg bedanken sich herzlich für diesen Kunstgenuss der besonderen Art.

Mag. Adriane Pobernel