1 Mrz 2024

Berufspraktische Tage

Vom 14.-16.02.2024 nahm die 4A-Klasse erstmals an den „Berufspraktischen Tagen“ teil. An den ersten zwei Tagen absolvierten alle ein Praktikum in einer selbst gewählten Arbeitsstelle. Am dritten Tag gab es einen dreistündigen Veranstaltungsblock, bei dem die Schüler/innen ihr Praktikum reflektieren bzw. den Mitschüler/innen näherbringen konnten. Die Vielfalt der gewählten Praktikumsstellen war äußerst groß. Es wurden so gut wie alle Branchen abgedeckt. Drei Schüler/innen waren in einer Volksschule bzw. einer Tierarzt-Praxis. Etliche haben einen Industriebetrieb besucht. Zwei Schülerinnen bekamen die Möglichkeit, einen Blick in die Kardiologie im LKH Graz zu werfen. Dies deckt nur einen kleinen Teil der Erfahrungen der insgesamt 24 Schüler/innen ab.

Die Rückmeldungen der Klasse über das Praktikum waren äußerst positiv, somit kann die Veranstaltung als großer Erfolg verzeichnet werden.

Mag. Fabian Mellak-Streit