15 Jan 2022

Biber der Informatik

Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe ließen es sich nicht nehmen, im Rahmen des Faches „Digitale Grundbildung“ am heurigen „Biber der Informatik“ teilzunehmen. Die kniffeligen Aufgaben, die vor allem das logische Denken auf die Probe gestellt haben, wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern heuer Covid-bedingt zum Teil von daheim aus erledigt – den Top-Ergebnissen tat das aber keinen Abbruch. Valentin Weinberger siegte mit 132 Punkten hauchdünn vor Tobias Kern und Jakob Reisenhofer, die sich mit 128 Punkten ex aequo den zweiten Platz teilten. Diese Leistung wurde nicht nur mit einer Urkunde belohnt – der Elternverein sponserte auch Sachpreise in Form von Gutscheinen für die Bestplatzierten.

Heimo Streith