12 Mrz 2022

Einschulung Epi-Pen

Im Falle eines Falles kann die richtige Reaktion Leben retten: Aus diesem Grund kamen am 7.3.2022 Lehrerinnen und Lehrer sowie einige Schülerinnen und Schüler der Unterstufe mit der Schulärztin Fr. Dr. Neumeister zusammen, um zu besprechen und zu üben, wie man reagieren muss, wenn es zu einem Bienen- oder Wespenstich bei einem Allergiker oder einer Allergikerin kommt. Trotz des sehr ernsten Hintergrundes des Treffens war auch die Stimmung gut und alle durften die „Epi-Pens“ ausprobieren – selbstverständlich nur solche, die für Übungszwecke vorgesehen sind. Mit dem erlangten Wissen sind wir uns alle sicher, gut für den Frühling gewappnet zu sein – und hoffen, dass es nicht dazu kommt, dass wir das Erlernte anwenden müssen.