3 Okt 2022

ERASMUS+: Austausch mit Frankreich 2022

In der letzten Ferienwoche sind 6 Französischschüler*innen des BORG Deutschlandsberg gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus der Steiermark nach Frankreich aufgebrochen. Nach einer von Sprachlehrer*innen begleiteten Busfahrt von Graz nach Nizza nahmen Markus Lill (8B), Magdalena Malli, Johanna Menzel, Luisa Muchitsch, Leopold Müller und Christina Wieser (alle 7C) dort an einem mehrtätigen Vorbereitungsseminar teil. Danach reisten sie weiter zu ihren Gastfamilien zwischen Marseille und Nizza, wo sie noch bis Mitte Oktober das französische Alltags- und Schulleben aus erster Hand kennenlernen können. Wir freuen uns schon auf ihre Rückkehr und auf den Gegenbesuch ihrer französischen Austauschpartner und -partnerinnen am BORG Deutschlandsberg!

Finanziert wurden die Fahrt und der Aufenthalt in Nizza sowie die von der Sprachschule Francophonia veranstalteten teambildenden Aktivitäten von ERASMUS+.