28 Sep 2022

Erstklässler auf Streifzug durchs BSZ

Aufregung liegt in der Luft, Neues liegt vor ihnen. 39 Schülerinnen und Schüler starteten am 12. September in einen neuen, spannenden Lebensabschnitt. Aufgeteilt auf zwei erste Klassen erlebten die Jüngsten der BG/BORG-Gemeinschaft einen bunten Schulstart mit Kennenlernspielen und ersten Begegnungen mit neuen Mitschüler:innen und Lehrer:innen. Natürlich durfte auch ein Spaziergang ins Bundesschulzentrum nicht fehlen. Dort angekommen schnupperten die Erstklässler:innen in die verschiedenen Räumlichkeiten und machten einen ausgiebigen Halt in der Bibliothek, die zum Schmökern und Lesen einlud. Bepackt mit ersten entliehenen Büchern machten sich die Leseratten wieder auf den Weg zurück. Nicht nur die Bibliothekare waren glücklich, auch der Rest des BG/BORG-Teams freut sich bereits auf den nächsten Besuch unserer „Jungstars“.

Simone Poscharnik