12 Mai 2022

EU-Informationsstand & Wanderausstellung

Anlässlich des Europatages am 9. Mai gestalteten unsere Junior-Botschafter/innen Lena Schauer und Patrick Müller mit Hilfe weiterer Schülerinnen einen EU-Informationsstand im 1. Stock vor dem Mediensaal und veranstalteten an diesem Montag in der großen Pause ein EU-Kahoot-Quiz. Eine Vielfalt an anschaulichem Informationsmaterial steht beim EU-Stand zur Verfügung, Broschüren können bei Bedarf auch mitgenommen werden. Vielen Dank dafür an unsere Junior-Botschafter/innen.

Wanderausstellung „Europa #wasistjetzt“

Im Vorfeld des Europatages am 9. Mai gastierte heuer zum 2. Mal die Wanderausstellung „Europa #wasistjetzt“ von 19.04.2022 bis 29.04.2022 am BORG Deutschlandsberg. Auf 16 Rollups wurden spannende Informationen zur EU und Österreichs EU-Mitgliedschaft ansprechend dargestellt. Für die Schüler:innen war die Ausstellung eine willkommene Gelegenheit, ihr Wissen über die EU zu vertiefen und zu erweitern, und eine gelungene Vorbereitung auf weitere Veranstaltungen und Aktionen rund um den Europatag.

Mag. G. Wasilios Papadopoulos