4 Jun 2024

Fremdsprachen-bewerbe: Großartige Erfolge für unsere Sprachtalente

Stolz konnten die Fremdsprachenlehrer und -lehrerinnen des BG/BORG Deutschlandsberg den Sprachtalenten der Schule zu ihren heurigen Erfolgen bei den Fremdsprachenbewerben gratulieren. Einige konnten die Jury sogar bei Mehrsprachigkeitsveranstaltungen wie Switch oder dem Redewettbewerb Sag’s multi überzeugen.

Der Auftakt zu den Fremdsprachenwettbewerben erfolgte im Februar 2024 mit Eurolingua, wo die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr Hör- und Leseverständnis bzw. ihre Übersetzungskompetenz unter Beweis stellten. In allen an der Schule gelehrten Sprachen – Englisch, Französisch, Italienisch, Latein und Spanisch – traten Kandidaten und Kandidatinnen an und erzielen hervorragende Ergebnisse:

Den 1. Platz und somit eine Goldmedaille erreichte Johanna Menzel (8C) in Spanisch. Aber auch eine Silbermedaille in Französisch ging an Johanna Menzel, die den Sprachenzweig des BORG besucht. Auf das BORG-Podium dazu gesellte sich Lea Heri (8D), die sich über eine Bronzemedaille im Italienischbewerb freuen konnte.

Wir gratulieren allen, die sich diesen Challenges gestellt haben, sehr herzlich, aber besonders den Medaillengewinnerinnen!

Text: MMag. Karin Stiegler

Foto: Mag. Adriane Pobernel