24 Mai 2023

Aktion „Steirischer Frühjahrsputz“ am BG/BORG Deutschlandsberg

Im Rahmen des diesjährigen steirischen Frühjahrsputzes waren die Schüler:innen der 2A in der Stadt Deutschlandsberg unterwegs, um eifrig unachtsam weggeworfenen Müll einzusammeln und so unserer Umwelt etwas Gutes zu tun. Bereits nach kurzer Zeit waren die vom Abfallwirtschaftsverband zur Verfügung gestellten Müllsäcke gut gefüllt, was die umweltbewussten Sammler:innen nachdenklich stimmte.

Rund um das Bundesschulzentrum schwirrten die Teilnehmer:innen der Wahlpflichtfachgruppe „Humanökologie und Nachhaltigkeit“ in gleicher Mission aus und mussten leider dieselben Erfahrungen machen.

Obwohl diese Aktion allen Beteiligten Spaß gemacht hat, bleibt zu hoffen, dass schon bald mehr oder sogar alle Menschen ihren Müll in Abfalleimern entsorgen und nicht auf unseren schönen Grünflächen und Spazierwegen.

Text und Foto: Mag. Ramona Lichtenegger