22 Mrz 2023

BG/BORG Deutschlandsberg als „Meistersingerschule“ ausgezeichnet

Erstmalig durfte Mag. Julia Gruber die Urkunde für die Auszeichnung zur „Meistersingerschule“ im Karl-Böhm-Saal des BG/BRG Dreihackengasse feierlich entgegennehmen. Meistersingerschulen erfüllen Kriterien und schaffen Bedingungen, die aktives Chorleben und singende Jugendliche an den Schulen ermöglichen. Die Auszeichnung wird vom Chorverband Steiermark verliehen. Julia Gruber leitet seit zwei Jahren den Chor der Unterstufe des BG/BORG Deutschlandsberg und legt großen Wert darauf, dass junge Sänger/innen im Bezirk Deutschlandsberg aktiv die Chöre der Region mit ihren Stimmen bereichern und somit für musikalischen Nachwuchs gesorgt ist. Kürzlich nahm ihr Chor beim Bezirksjugendsingen in Stainz teil. Folgeprojekte sind schon wieder in Arbeit: Im Mai werden die Sänger/innen gemeinsam mit einem Projektchor und Schülern/Schülerinnen des BORG-Musikzweiges ein Musical aufführen.

Mag. Julia Gruber