27 Feb 2023

Semesterkonzert

Nach einer langen pandemiebedingten Pause konnten die Schüler/innen am letzten Schultag des Wintersemesters 2022/23 endlich wieder auf die Bühne. Erstmalig waren heuer die Mädchen und Burschen der Unterstufe nicht nur im Publikum, sondern auch auf der Bühne vertreten. Neben der Uraufführung eines Klavierstücks von Alexander Jöbstl aus der 6. Klasse sangen Schülerinnen aus den 6. bis 8. Klassen wunderbare Popballaden von Leona Lewis bis ABBA. Besonders begeistert waren die Zuhörer/innen von dem Stück „Free“ aus einem Barbie-Film, das von Amelie Schimpl und Leonie Strametz aus der 8. Klasse interpretiert wurde.

Stimmgewaltig präsentierte sich der Neuzugang der BORG Combo: Markus Lill sang sich vor dem Auftritt der Band mit seiner Eigenkomposition schon in die Herzen vieler Schülerinnen und beeindruckte schließlich mit seinen Kollegen und Kolleginnen aus der Combo das Publikum mit Liedern wie „Beggin“ oder „Where is my mind“.

Auch für die Musikprofessoren/-professorin Wolfgang Michl, Sebastian Muralter und Julia Gruber war dieses Konzert eine erfolgreiche Premiere.

Julia Gruber