17 Feb 2023

Das BG/BORG auf Siegeskurs

Am Dienstag, den 14. Februar, stellten sich 22 Unterstufenschüler:innen und 2 Oberstufenschülerinnen unserer Schulgemeinschaft einer besonderen sportlichen Herausforderung. Bei traumhaften Bedingungen fanden die Bezirksschulskimeisterschaften auf der Weinebene statt und unsere jungen Sportler:innen, begleitet von Mag. Jürgen Divjak und Mag. Simone Poscharnik sowie unterstützenden Eltern, zeigten sich nicht nur bester Laune, sondern vor allem topmotiviert! Und tatsächlich war das Skiteam des BG/BORG auf Medaillenkurs unterwegs: So errang Schülerin Yara Ortner (Jahrgang 2010) nicht nur Gold in ihrer Altersklasse, sondern durfte zudem als Gesamtsiegerin des Bewerbs und Bezirksmeisterin den wohlverdienten Pokal entgegennehmen. Bruder Louis Ortner (Jahrgang 2012) bekam ebenso Gold für den Sieg in seiner Altersklasse, Lisa Prattes (Jahrgang 2011) freute sich über die Silbermedaille. Auch Oberstufenschülerin Lisa Reinbacher (Jahrgang 2005) nahm sowohl die Goldmedaille als auch den Pokal als Bezirksmeisterin ihrer Klasse entgegen. Neben diesen großartigen Einzelerfolgen konnten sich die Teilnehmer:innen unserer Schulgemeinschaft auch über etliche Mannschaftssiege freuen. Die Mädchenmannschaften der Jahrgänge 2011 und 2012 fuhren jeweils zum Sieg, ebenso die Burschenmannschaft des Jahrgangs 2012. Silber im Mannschaftsbewerb erhielten zudem die Burschen des Jahrgangs 2011. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir durften mit glücklichen und vor allem gesunden Kindern wieder ins BSZ zurückkehren. Ein besonderer Dank gilt auch Mag. Carina Posch für die tolle und professionelle Vorbereitung unserer Teilnahme!

Wir gratulieren allen Sieger:innen und allen Teilnehmer:innen und sind stolz, so talentierte und motivierte Sportler:innen begleiten zu dürfen!

Text und Foto: Mag. Simone Poscharnik