4 Jul 2022

Spendenaktion der Junior Company COFFIES

Wir, die Junior Company Coffies des BORG Deutschlandsberg, haben uns nach unserem Projekt dazu entschieden, einen großen Teil unserer Einnahmen an die Steirische Kinderkrebshilfe zu spenden. Unser Startkapital ist am Anfang des Jahres durch Käufe von Anteilsscheinen zustande gekommen. Der Betrag der Anteilsscheine und der jeweilige Gewinn, welchen unsere Firma darüber hinaus erwirtschaftet hatte, wurde an die Anteilsscheineigentümer am Ende des Schuljahres wieder ausbezahlt.

Daraufhin ergriffen wir die Initiative und fragten unsere Unterstützer_innen, ob sie ihr Geld spenden wollen. Viele von ihnen waren von der Idee sehr angetan und folgten unserer Bitte. Als Spendenziel wurde die Steirische Kinderkrebshilfe ausgewählt, die wir mit einem Betrag von 800€ unterstützen konnten. Wir erhoffen uns dadurch, krebskranken Kindern zu helfen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen zu können.

Katharina Schmitt