5 Mai 2023

Erlebnistag in Graz mit Sport, Spaß und Kulinarik

Unsere 37 Erstklässler:innen der Unterstufe machten sich am 3.Mai mit vier Begleitlehrer:innen im Zug auf den Weg nach Graz, um dort einen besonderen Erlebnistag zu verbringen. Nachdem die Schüler:innen sich bereits im Biologieunterricht im Laufe des Schuljahres mit guter und frischer Ernährung beschäftigt hatten und sportlich ohnehin gerne aktiv sind, wurde in der Landeshauptstadt das Thema Sport und Ernährung auf besondere Weise entdeckt. So tobten sich die Youngsters zunächst exklusiv und ganz unter sich in der Inflate Zone im Flip Lab aus: Es wurde gerutscht, gesprungen, gebattelt und vor allem viel miteinander gelacht. Nach so viel Bewegung betraten die Kinder beim anschließenden Mongolian BBQ teilweise kulinarisches Neuland und entdeckten exotische, ausgefallene und vor allem frische Speisen, die keine Wünsche offenließen. Gestärkt von diesem gemeinsamen Erlebnis kehrten die Kinder erschöpft und glücklich wieder nach Deutschlandsberg zurück und waren sich einig: Das war spitze!

Mag. Simone Poscharnik