20 Mrz 2023

Wintersportwoche der 5. Klassen: 12. bis 17. Februar 2023

Endlich wieder auf Schikurs fahren! Am Sonntagnachmittag brachten zwei vollgepackte Reisebusse 79 erwartungsvolle Schülerinnen und Schüler unserer vier fünften Klassen nach Kärnten ins Bundessportheim am Faakersee. Schon am ersten Abend nutzten die jungen Sportlerinnen und Sportler das vielfältige Angebot und vertrieben sich nach dem Abendessen die Zeit mit Fußballspielen, Cardio- oder Krafttraining oder vergnügten sich beim Kartenspielen. Die gesamte Woche bot dann Wintersport bei wunderschönem Wetter und bester Schneelage, ob mit Schi oder Snowboard, ob mit Langlaufausrüstung oder Eislaufschuhen, wir lernten die Schigebiete in Bad Kleinkirchheim und auf der Gerlitzen von ihrer besten Seite kennen. Auch die Thermenbesuche unserer Alternativgruppe direkt an der Schipiste waren ein Erlebnis. Das Lehrerteam unter der Leitung von Mag. Sandra Schukle und Mag. Karlheinz Schuster sorgte dafür, dass alle im Lauf der Woche ihre Technik verbesserten und viel Spaß an der Bewegung an der frischen Luft hatten. Der freie Nachmittag wurde zu weiteren Schnee-Aktivitäten genutzt, Schneeschuhwandern und Schneeskulpturen bauen, die dann zu „Carinthias Next Snow-Model“ gekürt wurden, waren eine lustige Abwechslung. Bei der Ankunft in der Schule am Freitag erwartete die Mädchen und Burschen noch die Schulnachricht – versüßt durch Krapfen vom Elternverein – und wir verabschiedeten uns zufrieden und voll netter Erinnerungen in die Semesterferien.

Mag. Ingrid Zeisberger