23 Okt 2023

Cambridge Certificate Exams

Wer unterzieht sich schon freiwillig einer etwa 210 – minütigen, standardisierten Englisch – Prüfung, bei welcher man seine Englischkenntnisse in den vier Kompetenzbereichen Hören, Lesen & Sprachverwendung im Kontext, Schreiben und Sprechen unter Beweis stellen muss? Insgesamt elf Kandidatinnen und ein Kandidat der mittlerweile 8. Klassen des BG/BORG Deutschlandsberg stellten sich dieser Herausforderung am 6. und 7. Juni 2023 bei den Prüfungen des Cambridge Certificates am WIFI in Graz, und meisterten diese mit Bravour.

Die Schulgemeinschaft des BG/BORG Deutschlandsberg ist außerordentlich stolz, dass auch nun einige unsere Schülerinnen und Schüler erstmals zu den Trägern der international anerkannten Cambridge Zertifikate gehören. Zehn Kandidaten und Kandidatinnen absolvierten erfolgreich das Cambridge B2 First For Schools Exam, drei davon sogar auf Sprachniveau C1, und zwei Kandidatinnen brillierten beim Cambridge C1 Advanced Exam und stellten damit ihre Fähigkeit zur erfolgreichen Kommunikation in der englischen Sprache unter Beweis. Wir gratulieren den erfolgreichen Absolventinnen und dem erfolgreichen Absolventen der Cambridge Prüfungen zu ihren hervorragenden Leistungen auf diesem Wege nochmals ganz herzlich!

Mag. Bettina Korb