5 Mai 2022

Maturaball 2022

Ein schwungvoller Ballabend am BORG Deutschlandsberg!

Endlich durften die Maturantinnen und Maturanten am 9. April zum 51. Maturaball des BORG Deutschlandsberg einladen. Unter dem Motto „Matura Mia – Here we never go again“ begrüßten die jungen Damen und Herren in Schwarz-Weiß ihre Gäste. Unter den Ehrgengästen konnten u.a. der Deutschlandsberger Bürgermeister Mag. Josef Wallner, die Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin Maria Skazel von St. Peter im Sulmtal sowie der Elternvereinsobmann des BORG, Volksanwalt Werner Amon, MBA, willkommen geheißen werden. Auch Pfarrer Mag. István Holló und Direktorin Mag. Andrea Reschinger (HLW) wurden herzlich begrüßt. Feierlich begleiteten die Maturanten Direktorin Dr. Gerda Lichtberger und die Klassenvorständinnen zu ihren Plätzen und überreichten einen wunderbaren Blumengruß.

Der BORG-Ball 2022 bot unter musikalischer Umrahmung von „Take Seven“ alles, was das Herz begehrt: Die gelungene Polonaise und die fulminante Mitternachtseinlage garantierten schwungvolle Unterhaltung. Außerdem wurden den Gästen eine Maturazeitung, Lose und ein Ballwein zum Kauf angeboten. Dem Maturaball-Motto entsprechende Bars und selbstgemachte Mehlspeisen sorgten für das leibliche Wohl. Vor dem Bundesschulzentrum stand ein amerikanischer Schulbus, der ebenfalls als Bar fungierte.

Wissen Sie, wie groß alle Maturantinnen und Maturanten zusammen sind? Die Antwort auf die Frage des Schätzspiels am Ballabend lautete „15 988 Zentimeter“. Der Hauptpreis war ein Wochenende mit einem BMW von Gady.

Mit diesem unvergesslichen Maturaball unter ABBA-Klängen ging für die Maturantinnen und Maturanten des BORG Deutschlandsberg ein Herzenswunsch in Erfüllung.