12 Mrz 2021

Young Science

OeAD-GmbH – Agentur für Bildung und Internationalisierung

Der OeAD fördert mit den Young-Science-Projekten und -Initiativen die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Schule. Dadurch haben österreichische Schulen und Forschungseinrichtungen vielfältige Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten und zusammenzuarbeiten.

Im Rahmen dieses Projektes engagiert sich die FH Kufstein Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement sowie Facility Management & Immobilienwirtschaft im Bereich der Vorwissenschaftlichen Arbeiten und verleiht jährlich den „Young Scientist Energy Award (YSEA)“ an ausgezeichnete Arbeiten. Die Arbeiten sollten sich um die Themengebiete Energie, Nachhaltigkeit und Umwelt drehen.

Das BORG Deutschlandsberg freut sich über die Verleihung des Awards im Schuljahr 2020/21.