4 Dez 2023

BG/BORG Dlbg ist weiterhin ÖKOLOG-Schule

Zum 5. Mal in Folge wurde dem BG/BORG für seine Aktivitäten im Bereich der Umweltbildung die ÖKOLOG-Urkunde verliehen.

Als Teil des ÖKOLOG-Netzwerks setzt das BG/BORG Deutschlandsberg jährlich einen Schwerpunkt, um Umweltbildung und Bildung für Nachhaltigkeit in der Schule zu implementieren. Im Schuljahr 2022/23 wurde der Fokus auf Gesundheitsförderung gelegt und auf mehreren Ebenen umgesetzt.

Die ÖKOLOG-Verantwortliche Frau MMag. Karin Stiegler, die die Urkunde stellvertretend für die Schulgemeinschaft in Empfang nahm, zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr, dass der ÖKOLOG-Gedanke sich in den letzten Jahren an unserer Schule etablieren konnte und so viele Kolleginnen und Kollegen in ihrem Unterricht und in Projekten Nachhaltigkeit lehren und leben.“