15 Jan 2024

SKITAG der 5. Klassen auf der Weinebene

Ein Tag voller Winterzauber brach an, als die 5. Klassen sich am 11. Jänner 2024 zu einem unvergesslichen Skitag auf die Weinebene aufmachten. Die Schülerinnen und Schüler, in Skigruppen von Anfängern bis Fortgeschrittenen aufgeteilt, begaben sich auf die weißen Hänge, um ihre Fähigkeiten auf den Brettern zu testen.

Während einige Mutige ihre ersten, zaghaften Schritte auf den Skiern setzten, wagten sich andere in die faszinierende Welt des Snowboardens. Mit mehr oder weniger Anmut, aber auf jeden Fall mit viel Durchhaltevermögen versuchten sie, die Kunst der eleganten Abfahrt auf dem flotten Brett zu meistern.

Jene, die sich den traditionellen Brettern verweigerten, schnallten sich stattdessen Schneeschuhe an und bildeten die alternative Schneeschuhwandergruppe.

Dieser Skitag erwies sich nicht nur als eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch als optimale Vorbereitung für den bevorstehenden Skikurs im Februar.

Das Wetter spielte an diesem Tag perfekt mit, als ob die winterliche Kulisse mit strahlendem Sonnenschein die Schülerinnen und Schüler persönlich zum Lächeln bringen wollte. Die Pisten, von einer schimmernden Schneedecke bedeckt, luden förmlich zu einer rasanten Abfahrt ein.

Verletzungsfrei endete der Skitag der 5. Klassen auf der Weinebene und erhöhte die Vorfreude auf den kommenden Skikurs.

Mag. Marlene Rupprich