14 Feb 2024

Theaterfahrt 3./4. Klasse

Am 6.2.2024 besuchten unsere dritten und vierten Klassen das Next Liberty in Graz. Am Spielplan stand Christine Nöstlingers Stück „Lumpenloretta“, das bereits am Tag davor im Unterricht mittels eines Theaterworkshops vorbereitet wurde. Dagmar Stehring und Iris Harter gelang es, Nöstlingers bekanntes Buch in einer grandiosen Bühnenfassung ins Next Liberty zu bringen – sehr zur Freude unserer Schülerinnen und Schüler, die der packenden aber auch komplizierten Liebesgeschichte zwischen der angehenden Zirkusartistin Loretta (Cassandra Schütt) und dem aus spießigem Elternhaus stammenden „Glatze“, der von Christoph Steiner gespielt wurde, mit Begeisterung folgten. Nach dem Stück blieb noch Zeit für eine kurze Pause im Stadtpark, bevor sich die knapp 70 Schülerinnen und Schüler wieder auf den Heimweg machten.

Mag. Heimo Streith