6 Jan 2024

Balladen und Harfenklänge verzaubern…

Wie schon im Vorjahr beeindruckte Herbert Munda auch heuer wieder mit auswendig vorgetragenen Gedichten die Schüler/innen der 5. Klassen des BG/BORG Deutschlandsberg. Mucksmäuschenstill war es im Vortragssaal, als der talentierte Wortkünstler aus St. Stefan ob Stainz kurz vor Weihnachten mit dramatischen und unterhaltsamen Geschichten in Versform sein Publikum in Staunen versetzte. Prof. Julia Gruber begleitete den Balladenvortrag mit virtuosem Harfenspiel. Die Klänge der Harfe verschmolzen perfekt mit Mundas stimmungsvoller Interpretation und ließen Gedichte wie Goethes „Zauberlehrling“ zu neuem Leben erwachen. Diese Symbiose von Wort und Musik hat eindrucksvoll gezeigt, dass Balladen und Gedichte mit ihrer sprachlichen Schönheit und ihren zeitlosen Themen auch im 21. Jahrhundert die Zuhörer/innen begeistern und berühren.

Mag. Adriane Pobernel