6 Jan 2024

Biber der Informatik 2023

Auch im heurigen Jahr nahmen die SchülerInnen der 1. – 5. Klassen im Rahmen des Faches „Digitale Grundbildung“ am Wettbewerb „Biber der Informatik“ teil. Dabei wurde vor allem die Fähigkeit des logischen Denkens auf die Probe gestellt. Insgesamt machten 215 TeilnehmerInnen unter der Koordination von Mag. Jürgen Divjak und Mag. Birgit Scherz beim digitalen Rätsellösen mit und sammelten dabei auch fleißig Punkte.

In der Kategorie „5. und 6. Schulstufe“ gab es gleich drei SchülerInnen, die punktegleich den ersten Platz für sich beanspruchen konnten: Florian Castell (2A), David Deutsch (2A) und Kira Lichtenegger (2B). Der 2. Platz wanderte ebenso an ein Mädchen aus der 2A und der 3. Platz wurde Luis Theisl aus der 1A verliehen. Im Wettbewerb für die „7. und 8. Schulstufe“ erhielt Rebecca Rothschedl (3A) den 1. Platz. Der 2. ging an Noah Pontesegger, der 3. Platz an Anja Roszkopf aus der 4A. In der „9. Schulstufe“ konnte sich Julia Fauland (5B) über den 1. Platz freuen. Der 2. Platz ging an Julia Kögler (5D) und der 3. Platz an Valentin Wagner (5C).

Bei einer kleinen Preisverleihung wurden alle GewinnerInnen mit einer Urkunde und kleinen Geschenken gewürdigt. Die gesamte BG/BORG Gemeinschaft gratuliert den erfolgreichen SchülerInnen!

Foto und Text: Mag. Jürgen Divjak und Mag. Birgit Scherz