3 Mrz 2022

Cheerleading

Auf Initiative von Frau Direktorin HR Dr. Gerda Lichtberger wurde zu Schulbeginn 2021 eine sportlich ambitionierte Cheerleading-Gruppe von 33 Schülerinnen unter der Leitung von Frau Mag. Gabriela Pöllinger gegründet. In 14-tägig stattfindenden Trainingseinheiten sind Bewegungs-Choreografien aus Tanz, Bodenturnen und Akrobatik erarbeitet worden. Der Gruppe gehören Schülerinnen der 1. und 2. Klassen Unterstufe und 5. Klassen Oberstufe an. Unterstützt werden wir vom Bildnerischen Zweig der 7. Klassen, deren Schülerinnen die Pompons in monatelanger Feinarbeit gebastelt haben. Der Entwurf für die maßgeschneiderten Kostüme stammt vom Kollegen Mag. Rudolf Heinz, der alle Röcke und Oberteile selbst genäht hat, ein herzliches Dankeschön dafür an dieser Stelle. Am Freitag, 11.2. gab es dann endlich die Premiere, wir konnten das erste Mal mit den Pompons tanzen sowie unser Abschlussbild in den maßgefertigten Röcken gestalten.

Geplant ist ein Präsentationsabend im Sommersemester 2022 in der Aula des BORG, bei dem die Gruppe ihre akrobatischen, turnerischen und tänzerischen Leistungen sowie ihre Schule auf der Bühne präsentieren wird.

OStR Mag. Gabriela Pöllinger