28 Jun 2023

Cheerleadingauftritt beim Multi-Kulti-Fest

Ein unvergessliches Multi-Kulti-Fest ging Anfang Juni im Bundesschulzentrum über die Bühne. Die Benefizveranstaltung stand im Zeichen des 20-jährigen Bestehens des ISOP-Projekts, welches sich für Integration und interkulturelles Zusammenleben in Deutschlandsberg einsetzt.

Zu den Ehrengästen zählten Vertreter:innen aus Politik, Sozialbereich und Bildungssektor. Auch zahlreiche Schulen waren vor Ort und präsentierten ihre vielfältigen kulturellen Darbietungen. Eine gelungene Performance bot die Cheerleadinggruppe des BG/BORG Deutschlandsberg unter der Leitung von Mag. Gabriela Pöllinger. Die 14 Tänzerinnen tanzten zu Shakira und begeisterten das Publikum mit ihrem ersten öffentlichen Auftritt seit ihrem einjährigen Bestehen.

Die Gäste ließen den Abend bei einem interkulturellen Buffet mit musikalischer Unterhaltung von „Manni on guitar“ und der irischen Band „Boxty“ genüsslich ausklingen.

G. P.