21 Jun 2023

In der 1A sind die Haustiere los!

„Frau Professor, können wir nicht mal einen Haustiertag machen?“ Dieser sehnliche Wunsch der 17 Schüler:innen der 1A-Klasse blieb nicht ungehört und so wurden an zwei Dienstagen im Juni die tierischen Familienmitglieder einiger Kinder herzlichst im Empfang genommen. Nicht nur flauschige Vierbeiner waren willkommene Gäste auf der Hundewiese im Koralmpark, selbst ein Goldfisch schaffte es bis ins Klassenzimmer. Dank perfekt vorbereiteter Steckbriefe über das jeweilige Haustier bekamen alle Mitschüler:innen einen guten Eindruck von den unterschiedlichen Tieren und Rassen. Besonders das Streicheln erfreute die Erstklässler und die Vierbeiner erwiesen sich dabei als äußerst geduldig und lieb. Auch etliche Fragen rund ums Tier konnten geklärt werden und als Highlight führten die tierischen Besucher noch allerhand Tricks und Kunststücke vor. Dieses Erlebnis konnte zeigen, wie wichtig die Verbindung von Tier und Mensch ist und wird sicher allen in Erinnerung bleiben. Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern und Großeltern, welche die Haustiere gebracht und wieder abgeholt haben!

Text und Fotos: Mag. Simone Poscharnik