31 Jan 2024

De’Light

Das BG/BORG Deutschlandsberg hat mit der Einführung des Faches „Entrepreneurship+“ (EPS+) das Konzept der Junior Companies aufgegriffen.
Junior Companies sind eine von der Junior Achievement ins Leben gerufene Unternehmensform. Dabei sollen Schülerinnen und Schüler mit Hilfe eines Coaches (in unserem Fall Mag. Julia Marx) ein reales Unternehmen aufbauen und führen.

Im Rahmen von EPS+ entstanden am BG/BORG in den letzten Jahren immer wieder erfolgreiche Junior Companies, wie zum Beispiel Fäsh, Coffies und Qualytea. Nun wollen wir in ihre Fußstapfen treten und mit unseren Produkten einen ähnlichen Erfolg erzielen.

Obwohl das Gründen und Führen eines Unternehmens anfangs einfach erschien, galt es gewisse Schwierigkeiten zu meistern. Nach vielen Ideen und einer längeren Planungsphase kamen wir zum besten Produkt überhaupt. Wir kreierten etwas Besonderes – Duftkerzen mit unvergesslichen Aromen!

Hochwertige Kerzen, welche handgegossen, nachhaltig und regional hergestellt sind. Bereichert mit wohltuenden Aromen, welche eine Pause vom Alltag ermöglichen. Die Kerzen im Glas werden mit viel Herzblut produziert und mit liebevoll gestalteten Etiketten versehen.

Dafür benötigen wir einen Kooperationspartner!
Die Christophorus Apotheke in Deutschlandsberg und die dazugehörige Drogerie, Manufaktur und Kosmetik-Eigenmarke: CC-Pure stellte sich als perfekter Kooperations- und Produktionspartner heraus. Nach dem Austausch von Informationen und einem ersten Treffen beschlossen wir gemeinsam zu produzieren.
Im Testlauf konnten wir anhand der beliebtesten Öle und den Tipps und Tricks unseres Partners die Geheimrezeptur für unsere Kerzen entwickeln.

Auch jetzt dürfen wir die Christophorus Manufaktur als Produktionsstandort nutzen. Das schätzen wir sehr! Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Link zu unserer Website: [Delight]