25 Apr 2023

English in Action

English in Action – englische Sprachwoche für die 3. Klasse des BG/BORG Deutschlandsberg

Finally, it happened! Vom 17. bis 21. April kamen die Schüler:innen des BG/BORG Deutschlandsberg in den Genuss eines besonders intensiven Lernerlebnisses: Fünf Tage lang konnten sie in die englische Sprache eintauchen und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten darin umfassend vertiefen. Der reguläre Unterricht wurde gestrichen, Lee und Seona, zwei native speakers aus Großbritannien, unterstützten statt dessen die Schüler:innen darin, ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Die beiden schufen ein Umfeld, in dem auf kreativ-anregende Weise und mittels spannender multimedialer Aktivitäten authentisches Englisch praktiziert werden konnte. Englisch zu sprechen, wurde zur Normalität, die Sprache wurde äußerst effektiv und sicher verwendet. Am Ende der Woche präsentierten die Schüler:innen einander, was sie gelernt hatten.

Mag. Christoph Ruhri