30 Apr 2024

Jugendrede-wettbewerb 2024

Am 24. und 25. April fand in der Aula der Montanuniversität Leoben das Finale des diesjährigen Landesjugendredewettbewerbs statt. In der Vorrunde wurde das BG/BORG Deutschlandsberg von einer Schülerin und einem Schüler aus der 8A-Klasse vertreten. Florian Oswald hatte sich ein anspruchsvolles, politisches Thema ausgesucht. Lena Pöltl gelang es sogar, sich für das Finale zu qualifizieren. Sie konnte deshalb ihre Rede zum Thema „Veganismus“ einer Jury und einem Publikum in Leoben live präsentieren. Ihr lebendiger Vortrag und ihre eindringlichen Worte wurden am Ende mit einem vierten Platz belohnt. Wir gratulieren unserem Maturanten und besonders unserer Maturantin zu ihrem Engagement und ihrem Erfolg.

Mag. Ingrid Zeisberger