22 Nov 2022

BORG to the Future – Maturaball des BG/BORG Deutschlandsberg

Am 19. November ging der diesjährige Maturaball des BG/BORG Deutschlandsberg im festlich geschmückten Bundesschulzentrum über die Bühne. Zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Landesrat und Elternvereinsobmann Werner Amon, MBA, Bürgermeister Mag. Josef Wallner und natürlich Direktorin Dr. Gerda Lichtberger, erwiesen der Veranstaltung mit ihrer Anwesenheit die Ehre.

Die Maturantinnen und Maturanten hatten für ihren Ball das Motto „BORG to the Future“ gewählt und so zog sich, ganz nach dem Vorbild der Filmreihe aus den 1980er Jahren, das Thema Zeitreise durch den Abend. Bei der von der Tanzschule Claudia Eichler einstudierten Polonaise hörte man mit „Piano Man“ und „Wake me up before you go-go“ nostalgische Klänge und die jungen Damen und Herren zeigten in elegantem Schwarz-Weiß ihr tänzerisches und durchaus auch akrobatisches Können. Nach der festlichen Eröffnung übernahm die Band „Egon 7“ die Bühne und unterhielt die Ballgäste bis spät in die Nacht. Auf der stets gut gefüllten Tanzfläche herrschte beste Stimmung.

Bei der Mitternachtseinlage bewiesen die vier Klassen Kreativität, Tanzfreude und Teamgeist und nahmen das Publikum wieder auf originelle Reisen durch die Zeit mit, was zu Begeisterungsstürmen führte. Die angehenden Maturantinnen und Maturanten belohnten sich selbst mit diesem Höhepunkt des Abends für lange und intensive Vorbereitungsarbeiten, die Freude und Erleichterung war ihnen anzumerken. Die Organisation des BORG-Balls hatte in diesem Jahr Ing. Markus Habisch in der Hand. Ihm gelang es, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern einen bezaubernden und fröhlichen Abend auf die Beine zu stellen, der allen Mitwirkenden, Besucherinnen und Besuchern in besonders schöner Erinnerung bleiben wird.

Mag. Ingrid Zeisberger