7 Nov 2022

Lea Heri im Finale des Kinderrechte Song Contestes 2022

Sie hat es wieder geschafft! Da der Musikzweig des BORG Deutschlandsberg dieses Mal nicht beim Kinderrechte Song Contest teilnehmen wollte (vor einem Jahr war eine Gruppe auch unter den Top 10), dachte sich Lea Heri aus der 7D: „Dann mache ich das eben alleine!“ So schrieb sie am Ende des letzten Schuljahres mit Unterstützung von Prof. Wolfgang Michl den Text zum Thema Kinderrechte und komponierte am Klavier Akkorde und Melodie für diese Zeilen. Ende Oktober erfuhr die Schülerin schließlich von der Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark (Kija): Lea ist von der Jury wieder unter die Top 10 der eingereichten Songs gewählt worden und darf beim Finale am 25.11.2022 um 17 Uhr im Schulzentrum Gratwein mit ihrem Song „Privilegiert“ antreten. Für die Produktion des Teasers kam am 3.11. sogar ein Filmteam sowie der Musiker und Moderator Gernot Pachernigg ins BORG Deutschlandsberg. Vom 14. bis 25. November 2022 kann auf der Song-Contest-Plattform (https://www.kija-stmk.at) für Lea gevotet und damit maßgeblich mitentschieden werden, ob sie bei diesem Songcontest einen der ersten Plätze erreicht! @Lea: Alles Gute für deinen Auftritt!

Wolfgang Michl