18 Apr 2023

Skikurs der 3A-Klasse in Schladming

Am 06. März machte sich die 3A-Klasse mit Prof. Rupprich, Prof. Divjak und Prof. Papadopoulos auf den Weg nach Schladming, um den Skikurs, der letztes Jahr aufgrund von Corona ausgefallen war, nachzuholen. Nach der Ankunft in der Unterkunft und dem Mittagessen ging es dann auch gleich auf die Piste, wo die Rookies ihre ersten Versuche am Übungshang machten und die Skiprofis das Skigebiet Planai erkundeten. In den nächsten Tagen wurden bei teils herrlichem Wetter auch die umliegenden Skigebiete Hauser Kaibling, Hochwurzen und Reiteralm ausgiebig befahren. An den Abenden hatten die Schüler:innen Gelegenheit, spannenden Vorträgen über Lawinenkunde oder 1. Hilfe zu lauschen, bei einer Challenge ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und am Abschlussabend in der Disco ordentlich zu shaken. Am Ende der Woche konnten unsere Skianfänger sogar schon eine anspruchsvolle rote Piste meistern und die Skiprofis zogen noch perfektere Carvingschwünge durch den frühlingshaft sulzigen Schnee. Diese schöne Skiwoche wird sicher allen noch lange in Erinnerung bleiben!

Text und Foto: Mag. G. Wasilios Papadopoulos