16 Jun 2023

Tennis Schulcup-Unterstufe

Großer Erfolg für das BG/BORG Deutschlandsberg im Schultennis!

Das BG/BORG Deutschlandsberg kann sich über einen weiteren sensationellen sportlichen Erfolg freuen: Bei den Landesmeisterschaften in Bad Waltersdorf erreichte das Schulteam im Tennis Schulcup den ersten Platz! Als Sieger der Landesmeisterschaften fungierte unsere Schule dann als Vertreter der Steiermark bei den Bundesmeisterschaften in Grieskirchen vom 11.6. – 15.6.2023. Jedes Bundesland stellte eine Mannschaft, nur Oberösterreich durfte als Veranstalter des sportlichen Bewerbs zwei Mannschaften entsenden. Insgesamt zehn Teams kämpften so in spannenden Spielen um den Bundessieg. Unsere Mannschaft konnte insgesamt hervorragende Leistungen zeigen. Es galt zwar drei Niederlagen hinzunehmen (4:2 gegen Niederösterreich, 4:2 gegen Tirol und 5:1 gegen Oberösterreich), das BG/BORG-Tennisteam konnte aber durch Siege gegen Kärnten (6:0) und Eisenstadt (5:1) letztlich den ausgezeichneten 7. Platz erspielen. Die Sport Mittelschule der Stadt Wels ging als Bundessieger des Tennis Schulcups hervor. Mit vielen positiven Eindrücken und Erfahrungen im Gepäck kehrten unsere motivierten Jungsportler nach DL zurück.

Für das BG/BORG Deutschlandsberg spielten Jannik El Filiali, Yara Ortner, Florian Fürnschuss, Benjamin Gosch, Louis Ortner und Paulina Klug. Betreut wurde das Team von der Vorrunde bis zum Finale von Karlheinz Schuster, Fabian Mellak-Streit und Marlene Rupprich. Unterstützt wurden die Talente zudem von Eva Schuster und Klaus Ortner.

Text: Mag. Karlheinz Schuster, Mag. Simone Poscharnik

Foto: Klaus Ortner