2 Mai 2023

Mixed-Volleyballturnier des BORG Deutschlandsberg

Beim schon traditionellen und mit Spannung erwarteten Mixed-Volleyballturnier waren am 24. April 2023 15 Mannschaften aus allen Jahrgängen am Start. Auch ein Lehrer/innen-Team wagte heuer den Vergleich mit den engagiert und zum Großteil sehr leistungsstark aufspielenden Schülerteams. Vor allem bei den Spielen der fünften und sechsten Klassen war die Stimmung im Turnsaal am Kochen, die Mädchen und Burschen wurden von ihren Klassen lautstark angefeuert und motiviert. Nach der Gruppen-Vorrunde qualifizierten sich die besten acht Mannschaften für die finale KO-Runde. Im Spiel um Platz drei trafen die 7BD und die 5AC aufeinander, dieses Match ging relativ klar an die älteren und erfahreneren Spieler/innen. Das Finale des Turniers lautete schon wie im letzten Jahr 8C gegen 8D und wieder konnte sich die C-Klasse nach hartem Kampf knapp durchsetzen und den Sieg davontragen. Bei der Siegerehrung gab es Preise und Urkunden für alle teilnehmenden Mannschaften, die 5AC wurde mit einer Medaille für das besten Nachwuchsteam ausgezeichnet. Über den seit einigen Jahren vergebenen Wanderpokal für den Turniersieger kann sich die 8C-Klasse zwar nur kurz, aber umso mehr freuen … Die Sportlehrer/innen gratulieren allen Spieler/innen zu ihren Leistungen!

Ergebnis:

1. 8C-Ultras