17 Apr 2024

Handball-Landesfinale

Endlich war der große Tag gekommen!

Voller Aufregung fuhren am Dienstag, den 16.4.2024, insgesamt 22 SchülerInnen unserer Unterstufe zum Handball-Landesfinale nach Bärnbach. Je elf Mädchen und elf Burschen der 5. und 6. Schulstufe hatten sich im März im Rahmen des Bezirksturniers dafür qualifiziert und seither mit viel Begeisterung und Fleiß für den großen Tag trainiert. Gemeinsam mit Trainer Johannes vom HC Deutschlandsberg wurden Finten, Sprungwürfe, Körpertäuschungen, Zweikampfverhalten usw. geübt, um mit den starken Teams im Finale mithalten zu können. Außerdem durften die Mädchen ihre nagelneuen „Dressen ausführen“ und wir alle hofften, dass sie für uns als Glücksbringer fungieren würden.

Das Turnier gestaltete sich, wie erwartet, spielerisch sehr herausfordernd. Das Level lag sehr hoch und viele SpielerInnen der gegnerischen Mannschaften präsentierten uns technisch einwandfreies Handballkönnen. Nichtsdestotrotz ließen sich die jungen DeutschlandsbergerInnen nicht unterkriegen und sie versuchten mit den Top-Mannschaften mitzuhalten. Dabei zeigten sie viel Teamspirit, Motivation und Einsatzbereitschaft. Die Mädchenmannschaft konnte einen Sieg feiern und jene der Burschen zwei. Im Endeffekt reichte es auf Landesebene für beide Teams für den 7. Rang.

Das BetreuerInnenteam, Mag. Fabian Mellak-Streit und Mag. Carina Posch, zeigte sich äußerst zufrieden und lobte seine SchülerInnen für ihren Sportsgeist.

Text und Foto: Mag. Carina Posch